Steaks mit grünen Bohnen


Zutaten für 2 Personen
2 Steaks à je etwa 200g (ob Filet oder Entrecote oder sonst was, das sei den jeweiligen Vorlieben überlassen)
400g Bohnen, geputzt
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
25g Butter
Pflanzenöl
Salz
Pfeffer

 

Zubereitung
In einem grossen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und grüne Bohnen darin bissfest kochen.

 

In einer Pfanne Butter schmelzen, Zwiebel darin andünsten und grüne Bohnen ebenfalls hinzufügen. Alles leicht anbraten und dabei achten, dass sich die Butter schön über die Bohnen verteilt.

 

Parallel dazu in einer Grillpfanne Pflanzenöl stark erhitzen. Steaks in die Pfanne geben und unter häufigem Wenden (pro Seite brate ich jedes Stück 30 Sekunden, bevor ich es wende) je nach Dicke des Stücks und Vorliebe etwa 4-5 Minuten für medium, entsprechend länger für well done braten.

 

Alles auf vorgewärmten Tellern servieren. Das Fleisch erst angerichtet am Teller mit ein wenig Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen - ein Gedicht.


Kommentare: 0